Smooth Panda

Wir machen seidig-sanftes & umweltfreundliches Bambus-Toilettenpapier. Für alle, die Bock auf weiches Klopapier haben und sowohl unserer Natur als auch der Tierwelt etwas Gutes tun möchten. Der Bambus für unser Popapier stammt zu 100% aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern und ist FSC® 106855 zertifiziert.

Interview

1. Was ist deine tägliche Motivation?
Simon: Menschen mittels fröhlicher Kommunikation für ein einfaches Produkt begeistern, welches jedoch zur Lösungsfindung eines komplexen Problems beiträgt.
Karsten: Ein simples, aber geniales Produkt unter die Leute zu bringen, welches eine Lösung für den hohen Zellstoffebedarf aus Frischholz bietet.

2. Kannst du von deinem StartUp leben?
Simon & Karsten: Nein, das Gehalt reicht für die Krankasse und gute Lebensmittel. Ohne finanzielle Hilfe von außen würde es bisher keinesfalls zum Leben reichen.

3. Was hast du dir von deinem ersten selbst verdienten Geld gegönnt?
Simon: Ich habe einem Bauern aus der Nachbarschaft “geholfen” (7 Jahre), die paar Mark in Pfennige getauscht und damit einen Kaugummiautomaten im Nachbardorf geplündert.
Karsten: Von meinem Taschengeld, welches ich für das Rasenmähen im eigenen Garten erhalten habe (9 Jahre), konnte ich mir meinen langersehnten Modellbausatz kaufen.

4. Was war bisher deine größte Niederlage?
Simon: All die Situationen, aus denen ich nichts gelernt habe und letztens bei Madden 16, wo ich an der 13 Yard Linie der Broncos nach dem Erreichen eines neuen First Downs nicht mehr in’s Aus laufen konnte und somit die letzten 13 Sekunden abliefen, ohne dass ich wie geplant noch ein Fieldgoal kicken konnte, welches den Sieg für mich bedeutet hätte…das war richtig hart.
Karsten: Ich verstehe die Frage nicht; aber das verlorene Finale der Hamburger Volleyball Meisterschaften in der B-Jugend…an der Niederlage hatte ich lange zu knabbern.

5. Was ist dein absolutes lieblings StartUp?
teslamotors.com

Unsere High- Five Fragen wurden beantwortet von:
Simon & Karsten

Das sind wir!

Kommentare sind geschlossen.

^